Reflective bike frame set: Flow


Upgrades (nur als Extras zum Rahmenset erhältlich)

In 10 steps to a unique piece

With this modular sticker kit for the entire bike frame, you can transform your bike into a reflective one-off in 10 steps! Glue your own design, no matter what frame geometry your bike has, whether fixie or e-bike.

This box not only contains a technically sophisticated product, but also our accumulated wealth of experience in user-friendly product design in the form of detailed step-by-step instructions. This allows you to achieve an absolutely convincing result in a very simple way. In addition, ours will help you Video-Tutorials, which you should definitely check out before you start stitching. All you need is a pair of scissors and basic trust in your intuition.

Premium Upgrade & Additional Stripes

For particularly precise work and better access to hard-to-reach places on the frame, we recommend our premium upgrade, which includes professional tools (scalpel & squeegee) and a color-coordinated set Reflective SPOKES contains.

For example, if you own an e-bike, own a frame with a thick tube diameter, or just want to add more stickers, you can have us enclose an additional strip (similar to module A).

Contents

A box consists of several sticker sheets, which together cover a complete bicycle frame. Three wider strips (A, B, C) for the main tubes, and three pairs of strips for the fork, chainstays and rear stays (D, E, F) and one piece for the head tube (G). In addition, there are smaller patches for individual use.

Material

The stickers consist of a reflective film from the traffic safety sector, which is used for warning markings, traffic signs and information signs outdoors. The reflective foil meets the requirements of EN12899-1 and is characterized by its durability and absolute resistance to weathering, corrosion and solvents. Temperatures from -50° to +80° Celsius do not affect the material.

The retro reflection is created by tiny glass spheres that are attached to a transparent plastic layer and reflect the light back to the source. The surface is made of alkyd resin, the adhesive is made of solvent polyacrylate. The full reflection properties are guaranteed for at least 7 years.

The printed colors are UV-resistant and scratch-resistant, i.e. no fading due to sunlight or color loss due to weather or everyday stress.

The thickness of the stickers is around 0.1mm.

Application

Area of application for the stickers are smooth solid surfaces.
Textiles or hard foam (Urban Arrow) are not suitable as a substrate.
With the help of a transparent application film, the stickers can be detached from the carrier material and stuck either together or individually as you wish.
The substrate must be dry and free of grease and dirt particles.
The outside temperature when gluing must not fall below 10° Celsius and ideally corresponds to room temperature.
After 1-2 days, the adhesive connects to the substrate until maximum adhesion is reached. Removing the stickers turns out to be a clever fiddling around. When removing, mechanical action helps better than chemicals.

Care

After the stickers have been properly applied, you can sit back and relax. Bad weather doesn't bother them. If it gets dirty, you can wipe the film off with water or commercially available cleaners without hesitation.

Produktion

The production site for the raw material is in Brandenburg, further processing takes place in Berlin, including with the help of workshops for people with disabilities, and we take care of the shipping ourselves from our headquarters in Prenzlauer Berg. We can thus map our value chain completely regionally. It is within a 35km radius of our store.

Customer pictures

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Sebastian Andexer
No more excuses to overlook

We fitted the Flow frameset to my wife's Vanmoof X3. Despite the X3's unusual frame design, we were able to make good use of all the stickers.
The result is impressive and makes the X3 even cooler

That looks really strong! Thanks for the feedback Sebastian.

M
Markus
Green becomes shiny metallic silver

We restyled our son's bike for the younger daughter. Everyone loves the new metallic silver color with the Flow frameset. A great product that we can only recommend.

I
Irie
A new bike

We are totally excited!
Our daughter bought the stickers for the (black/used) bike to give it a new shine.
The result turned out great!
Individual and unique!!

Great product!!!!

H
Heike Wurtinger
WOW

I'm excited. Not only does my bike look great now, I also feel more visible in the dark.
It also handled very well. As a tip I can only pass on, especially for symmetry fans like me:
mark the centers, both on the length of the bicycle surface and on the carrier foil. Then it won't go wrong.
But all in all: great idea, great implementation, great personal service - keep it up!

Dear Heike,
super cool result you got there. That brings tears of pride to our designer's eyes ❤️ Thanks also for the great feedback :)

Reflektierendes Bike Rahmenset: Flow


Upgrades (nur als Extras zum Rahmenset erhältlich)

In 10 Schritten zum Unikat

Mit diesem modularen Sticker Kit für den ganzen Fahrradrahmen transformiert ihr euer Fahrrad in 10 Schritten zum reflektierenden Unikat! Klebt euch euer eigenes Design, egal welche Rahmengeometrie euer Fahrrad habt, ob Fixie oder E-Bike.

In dieser Box steckt nicht nur ein technisch ausgeklügeltes Produkt, sondern auch unser gesammelter Erfahrungsschatz über anwenderfreundliches Produktdesign in Form einer detaillierten Schritt-für-Schritt Anleitung. Dadurch erzielt ihr auf denkbar einfachem Wege ein absolut überzeugendes Ergebnis. Außerdem helfen euch unsere Video-Tutorials, die ihr euch unbedingt ansehen solltet, bevor ihr losstickert. Alles was ihr sonst noch braucht, ist eine Schere und Grundvertrauen in eure Intuition.

Premium Upgrade & Zusatzstreifen

Für besonders präzises Arbeiten und bessere Erreichbarkeit schwer zugänglicher Stellen am Rahmen sei euch unser Premium-Upgrade ans Herz gelegt, das euch professionelle Werkzeuge (Skalpel & Rakel) gleich mitliefert und überdies ein farblich abgestimmtes Set Reflective SPOKES enthält.

Wer z.B. ein E-Bike besitzt, einen Rahmen mit einem dicken Rohrdurchmesser sein Eigen nennt, oder einfach nur mehr stickern möchte, kann sich einen zusätzlichen Streifen (ähnlich Modul A) von uns beilegen lassen.

Inhalt

Eine Box besteht aus mehreren Stickerbögen, die zusammen einen kompletten Fahrradrahmen abdecken. Drei breitere Streifen (A, B, C) für die Hauptrohre, und drei Streifen-Paare für Gabel, Ketten- und Hinterstreben (D, E, F) sowie ein Stück für das Steuerrohr (G). Zusätzlich gibt es kleinere Patches zur individuellen Anwendung.

Material

Die Sticker bestehen aus einer reflektierenden Folie aus dem Verkehrssicherheitsbereich, die für Warnmarkierungen, Verkehrszeichen und Hinweisschilder im Außenbereich eingesetzt wird. Die Reflexfolie erfüllt die Anforderungen nach EN12899-1 und zeichnet sich durch Langlebigkeit sowie absolute Witterungs-, Korrosions- und Lösungsmittelbeständigkeit aus. Temperaturen von -50° bis +80° Celsius machen dem Material nichts aus.

Die Retro-Reflexion entsteht durch winzige Glaskugeln, die auf eine transparente Kunststoffschicht aufgebracht sind und das Licht zur Quelle zurück strahlen. Die Oberfläche besteht aus Alkydharz, der Kleber aus Solvent-Polyacrylat. Die vollen Reflexionseigenschaften sind für mindestens 7 Jahre garantiert.

Die aufgedruckten Farben sind UV-beständig und kratzfest, d.h. kein Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung oder Farbverlust durch Witterung oder alltägliche Beanspruchung.

Die Dicke der Sticker beträgt rund 0,1mm.

Anwendung

Anwendungsbereich für die Aufkleber sind glatte feste Oberflächen.
Nicht geeignet sind Textilien oder Hartschaum (Urban Arrow) als Untergrund.
Mit Hilfe einer transparenten Applikationsfolie können die Sticker vm Trägermaterial gelöst und nah Belieben entweder zusammenhängend oder einzeln verklebt werden.
Der Untergrund muss trocken und frei von Fett und Schmutzpartikeln sein.
Die Außentemperatur beim Verkleben darf 10° Celsius nicht unterschreiten und entspricht im Idealfall in etwa Raumtemperatur.
Nach 1-2 Tagen verbindet sich der Klebstoff mit dem Untergrund bis die maximale Haftung erreicht ist. Das Entfernen der Sticker entpuppt sich danach als gescheite Fummelei. Beim Ablösen hilft mechanisches Einwirken besser als Chemikalien.

Pflege

Nach ordnungsgemäßem Aufbringen der Sticker könnt ihr euch zurücklehnen. Schlechtes Wetter macht ihnen nichts aus. Bei Verschmutzungen könnt ihr die Folie mit Wasser oder handelsüblichen Reinigern bedenkenlos abwischen.

Produktion

Die Produktionsstätte für das Rohmaterial liegt in Brandenburg, die Weiterverarbeitung erfolgt in Berlin, u.a. mit Hilfe von Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung, und um den Versand kümmern wir uns selbst von unserem Hauptquartier im Prenzlauer Berg aus. Unsere Wertschöpfungskette können wir damit vollständig regional abbilden. Sie liegt innerhalb eines Umkreises von 35km von unserem Store.

Kundenbilder

Customer Reviews

Based on 5 reviews
100%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
D
Denise
Top Reflektoren

Mit der Anleitung super einfach anzubringen. Tolles Ergebnis und super Sichtbarkeit. Auch ein Hingucker im Hellen ;)

Sieht super toll aus, und zeigt, dass man mit ein bisschen Kreativität auch alternative Rahmengeometrien cool gestalten kann.

S
Sebastian Andexer
Keine Ausrede zum Übersehen mehr

Wir haben das Rahmenset Flow auf dem Vanmoof X3 meiner Frau angebracht. Trotz des ungewöhnlichen Rahmendesigns des X3s konnten wir alle Aufkleber gut verwenden.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht das X3 direkt noch cooler

Das sieht richtig stark aus! Danke fürs Feedback, Sebastian.

M
Markus
Aus grün wird Metallic-Silber-Leuchtend

Wir haben das Bike unseres Sohnes für die jüngere Tochter umgestylt. Die neue Farbe in Metallic-Silber mit dem Rahmensatz Flow gefällt allen. Ein super Produkt, können wir nur weiter empfehlen.

I
Irie
Ein neues Fahrrad

Wir sind total begeistert!
Haben die Aufkleber für das ( schwarz/ gebraucht) Fahrrad unsere Tochter gekauft, um ihm neuen Glanz zu verleihen.
Das Ergebnis ist super geworden!
Individuell und einzigartig!!

Tolles Produkt!!!!

H
Heike Wurtinger
WOW

Ich bin begeistert. Mein Fahrrad sieht jetzt nicht nur super aus, ich fühle mich im Dunklen auch besser sichtbar.
Es hat sich auch ganz prima verarbeiten lassen. Als Tipp kann ich nur weitergeben, insbesondere für Symmetrie-Fans wie mich:
markiert euch die Mitten, sowohl auf der Länge des Fahrraduntergrundes als auch auf der Trägerfolie. Dann wird es nicht schief.
Aber alles in allem: Super Idee, super umgesetzt, toller persönlicher Service - weiter so!

Liebe Heike,
suuuuuper cooles Ergebnis hast du da erzielt. Das treibt unserem Designer glatt Tränen des Stolzes in die Augen ❤️ Danke auch für das tolle Feedback :)