Reflective textile stickers: Bricks

€9,90 €14,90
Tax included Shipping calculated at checkout.

15 reviews
Description

The perfect solution for textiles

If you are looking for highly reflective stickers for textile surfaces such as backpacks, satchels, jackets or shoes, our "Textile Stickies" are the right choice. The unique material composition makes the product a universal all-rounder for all areas of application.

The highly reflective surface has reflection values that are in the high-visibility range and are therefore visible up to a distance of 250 m. The flexible fabric structure ensures that it easily adapts to soft material surfaces and moves with you. The patented adhesive film not only adheres to smooth, but also to rough textile surface material and is therefore equally suitable for outdoor clothing and accessories.

play tetris

The "Bricks" design really puts you in a good mood, as there is always a suitable shape to give your shoe, backpack or parka a reflective finish. Since most forms occur at least twice, symmetrical designs (e.g. on 2 sleeves) are also possible.

Another great side effect of the arrangement of the bricks: Our sticker sheet produces almost no waste, since all shapes are lined up seamlessly and therefore there are no gaps that end up as "negative" in the garbage during manual processing. As a result, we have less work when weeding and you have a maximum of stickers. 

Inhalt

1 sheet (75x110mm) with 34 individually removable stickers

Material

Our textile stickers consist of three layers. The reflective upper 3M Scotchlite layer consists of tiny glass beads, which in turn are processed on a flexible fabric. This in turn is laminated with a PSA adhesive film, which adheres strongly to both textile and hard surfaces.

The degree of retroreflection is very high and is at least 300 cd/lux-m2. This means that the stickers are clearly visible from a long distance.

The product is certified according to the Oeko-Tex 100 standard.

The stickers withstand high temperature fluctuations (-40°C - 90°C) and are weather and solvent resistant.

The thickness is around 0.2mm.

Anwendung

The textile stickers are simply stuck on. Ironing or sewing is not necessary. Thanks to the combination of a special adhesive film and a flexible basic structure, they adhere to both textile and solid surfaces and are therefore a universally applicable solution for better visibility in the dark.

The surface to be glued should be dry and free of grease and dust. Remove the sticker from the backing paper and then press firmly. For good adhesion it is also recommended to apply the stickers at a minimum temperature of 18°C.
The stickers can be easily removed by mechanically peeling off. Re-gluing is then no longer possible due to the reduced adhesive strength. After prolonged use, adhesive residues on the surface cannot be ruled out.

Pflege

Whether the stickers survive washing machine cycles depends on several factors, in particular the surface material of the clothing and the washing program. Coated (functional) materials (e.g. water-repellent outerwear) prevent the fabric and adhesive from bonding optimally, which means that the stickers can fall off. Strong spinning and high heat in the dryer will also negatively affect the adhesion of the stickers.

Although a large number of washing tests with a wide variety of clothing items have shown positive results and little damage, machine washing of textiles with stickers is therefore not recommended in order to avoid possible disappointment and frustration.

Produktion

In contrast to our regular stickers for smooth surfaces, the raw material for our textile stickers does not come from Brandenburg, but from the other side of the Atlantic. Unfortunately, there is (still) no supplier of this special material in Europe. This is also the main reason why our textile stickers are a bit more expensive in comparison.

The further processing, however, takes place as usual in Berlin, with us, our partner institutions and inclusive workshops.

Customer Reviews

Based on 15 reviews
87%
(13)
7%
(1)
7%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
B
Birggi
Chic sicher

Sieht top aus und ist auch für Teens top - da bei Tag kaum auffallend. Also super für den sicheren Schulweg.

K
Katrin Vennemann
Flexibilität

Mit den Bricks kann man sehr schöne Bilder aufkleben

L
Lisa
Ich bin sehr zufrieden mit den goldenen Stickern

Ich bin sehr zufrieden mit den goldenen Stickern und dem coolen Design!

L
L. N.
Sehr gut!

Die silbernen Reflektoren sind perfekt. Sie lassen sich meist ohne Probleme lösen und haben eine sehr starke Reflektionskraft. Die schwarzen Reflektoren mussten mit einer Nagelschere auseinander gefummelt werden und reflektieren ein bisschen weniger, sind im Alltag unauffälliger auf dunklem Stoff, aber sind trotzdem gut sichtbar im Dunkeln. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Vielen lieben Dank!

E
Emma Fuchs
No need for a fluorescent vest anymore.

My silver reflector shapes are perfect for my new cycling jacket. Cycling to and from work is now much safer as i can be seen. I have stuck them all over the jacket. I've run out so I'll put another order in before long. Thanks Reflective Berlin

Reflektierende Textilsticker: Bricks

€9,90 €14,90
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet.

15 bewertungen
Beschreibung

Die perfekte Lösung für Textilien

Wer stark reflektierende Sticker für textile Oberflächen wie Rucksack, Schulranzen, Jacke oder Schuhe sucht, ist bei unseren "Textil Stickies" genau richtig. Die einzigartige Materialzusammensetzung macht das Produkt zum universellen Alleskönner für sämtliche Anwendungsbereiche.

Die hochgradig reflektierende Oberfläche weist Rückstrahlwerte auf, die im High-Visibility Bereich liegen und daher auf bis auf 250m Entfernung sichtbar ist. Die flexible Gewebestruktur gewährleistet dabei, dass sie sich weichen stofflichen Untergründen problemlos anpasst und Bewegungen mitmacht. Der patentierte Klebfilm haftet nich nur auf glatten, sondern auch auf rauem textilen Oberflächenmaterial und ist daher gleichermaßen geeignet für Outdoorbekleidung und Accessoires.

Tetris spielen

Das "Bricks" Design macht richtig Laune, da sich immer eine passende Form findet um euren Schuh, euren Rucksack oder euren Parka reflektierend zu veredeln. Dadurch dass die meisten Formen mindestens doppelt vorkommen, sind auch symmetrische Designs (z.B. an 2 Ärmeln) möglich.

Ein weitere toller Nebeneffekt der Anordnung der Bricks: Unser Stickerbogen produziert so gut wie keinen Abfall, da alle Formen nahtlos aneinander gereiht sind und somit keine Lücken entstehen, die bei der manuellen Weiterverarbeitung als "Negativ" im Müll landen. Dadurch haben wir weniger Arbeit beim entgittern und ihr maximal viele Sticker. 

Inhalt

1 Bogen (75x110mm) mit 34 einzeln entnehmbaren Stickern

Material

Unsere Textilsticker bestehen aus drei Schichten. Die reflektierende obere 3M Scotchlite Schicht besteht aus winzig kleinen Glasperlen, die ihrerseits auf einem flexiblen Gewebe aufgearbeitet sind. Dieses wiederum ist mit einem PSA Klebefilm laminiert, welcher sowohl auf textilen als auch auf harten Oberflächen stark haftet.

Der Grad der Retroreflexion ist sehr hoch und beträgt mindestens 300 cd/lux-m2. Dadurch sind die Sticker schon auf weite Entfernung gut sichtbar.

Das Produkt ist zertifiziert nach Oeko-Tex 100 Standard.

Die Sticker widerstehen hohen Temperaturschwankungen (-40°C - 90°C) und sind wetter- sowie lösungsmittelbeständig.

Die Dicke beträgt rund 0,2mm.

Anwendung

Die Textilsticker werden einfach aufgeklebt. Aufbügeln oder annähen ist nicht notwendig. Durch die Kombination aus speziellen Klebfilm und flexibler Grundstruktur haften sie sowohl auf textilen als auch auf soliden Oberflächen und sind daher eine universell anwendbare Lösung für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln. Auf beschichteten Funktionstextilien kann die Haltbarkeit der Sticker beeinträchtigt sein, da sich der Kleber nicht richtig mit dem Stoff verbinden kann.

Die zu beklebende Oberfläche sollte trocken, fett- und staubfrei sein. Sticker vom Trägerpapier lösen und dann fest andrücken. Für gute Klebefestigkeit wird außerdem empfohlen, die Sticker bei mindestens 18°C aufzubringen.
Die Aufkleber können durch mechanisches abziehen einfach entfernt werden. Erneutes Verkleben ist auf Grund der verringerten Klebefestigkeit dann eher nicht mehr möglich. Nach längerer Nutzung sind Kleberückstände auf der Oberfläche nicht auszuschließen.

Pflege

Ob die Sticker Waschmaschinengänge überleben, hängt von mehreren Faktoren ab, insbesondere Oberflächenmaterial der Kleidung und dem Waschprogramm. Beschichtete (Funktions-)Materialien (z.B. wasserabweisende Oberbekleidung) verhindern eine optimale Verbindung von Stoff und Kleber, so dass es hier zum Abfallen der Sticker kommen kann. Starkes Schleudern und starke Hitze im Trockner wird die Haftung der Aufkleber ebenfalls negativ beeinflussen.

Obwohl eine Vielzahl an Waschtests mit verschiedensten Bekleidungsstücken positive Resultate und wenig Beeinträchtigungen gezeigt haben, wird Maschinenwäsche beklebter Textilien daher nicht empfohlen, um möglichen Enttäuschungen und Frustrationen vorzubeugen.

Produktion

Im Gegensatz zu unseren regulären Stickern für glatte Oberflächen, kommt das Rohmaterial unserer Textilsticker nicht aus Brandenburg, sondern von der anderen Seite des Atlantiks. Es gibt leider (noch) keinen Anbieter dieses speziellen Materials in Europa. Das ist auch der Hauptgrund warum unsere Textilsticker im Vergleich etwas teurer sind.

Die Weiterverarbeitung erfolgt hingegen wie gewohnt in Berlin, bei uns, unseren Partnereinrichtungen und inklusiven Werkstätten.

Customer Reviews

Based on 15 reviews
87%
(13)
7%
(1)
7%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
B
Birggi
Chic sicher

Sieht top aus und ist auch für Teens top - da bei Tag kaum auffallend. Also super für den sicheren Schulweg.

K
Katrin Vennemann
Flexibilität

Mit den Bricks kann man sehr schöne Bilder aufkleben

L
Lisa
Ich bin sehr zufrieden mit den goldenen Stickern

Ich bin sehr zufrieden mit den goldenen Stickern und dem coolen Design!

L
L. N.
Sehr gut!

Die silbernen Reflektoren sind perfekt. Sie lassen sich meist ohne Probleme lösen und haben eine sehr starke Reflektionskraft. Die schwarzen Reflektoren mussten mit einer Nagelschere auseinander gefummelt werden und reflektieren ein bisschen weniger, sind im Alltag unauffälliger auf dunklem Stoff, aber sind trotzdem gut sichtbar im Dunkeln. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Vielen lieben Dank!

E
Emma Fuchs
No need for a fluorescent vest anymore.

My silver reflector shapes are perfect for my new cycling jacket. Cycling to and from work is now much safer as i can be seen. I have stuck them all over the jacket. I've run out so I'll put another order in before long. Thanks Reflective Berlin