Ein Highlight in diesem Jahr sollte unser Besuch der ISPO München sein, der internationalen Leitmesse für die Sport- und Outdoorbranche. Mit unseren neuen Textilstickern, die disziplinübergreifend für alle Aktiven da draußen die perfekten Sicherheitsbegleiter im Dunkeln sind, wollten wir der Sportwelt zeigen, dass Sichtbarkeit stilvoll und simpel sein kann. 

Dass das so gut klappt, hätten wir nicht gedacht! Eine Fachjury hat uns und unser Produkt in die Endauswahl der 16 besten Neuentdeckungen gewählt. Aus über 100 Start-Ups! Für uns hieß das: Auf der Bühne im direkten Duell mit anderen Start-Ups pitchen und kritischen Fragen nicht nur dem Gegenüber sondern auch einer interdisziplinären Fachjury standhalten. Das Publikum sollte letztlich entscheiden, wer als Sieger*in aus dem Duell hervorgeht.

Trockene Produktvorstellungen braucht kein Mensch, dachten wir. Die Leute wollen Entertainment, und wir zeigen, was es heißt, REFLECTIVE zu sein. Da das dynamische Pitch-Format der "Founders Fight Night" auf Battle ausgelegt ist, haben wir eine Figur erschaffen, die Battle kann. Einen Herausforderer. Einen Superhelden: den REFLECTIVE MAN.

 

 

Erstaunlicherweise konnte der REFLECTIVE MAN, und damit hätten wir ehrlicherweise gar nicht gerechnet, vor allem die Jury überzeugen, so dass wir ins Finale einziehen und auf der großen Bühne zum Showdown einlaufen durften. Für den Gesamtsieg hat es dort zwar leider nicht gereicht, aber wir sind bescheiden genug, um das Erreichte mit Stolz anzuerkennen. Wieder ein bisschen erwachsener geworden.

Unsere neuen Textilsticker sind übrigens wirklich sehr geil und eine tolle Weiterentwicklung der ersten Generation. Alle neuen Designs kommen in einer regenbogen-reflektierenden Farbvariante und das lieben wir sehr. Und ihr auch. Sichtbarkeit kann eben cool und gleichzeitig so verdammt einfach sein. 

 

Eberhard Schilling